Reliefschnitzen

Das Relief ist eine Kunstform zwischen der Malerei und der Bildhauerei. Dabei werden die Darstellungen plastisch vom Hintergrund hervorgehoben. In diesem Kurs, in dem Höhen und Tiefen ausgearbeitet werden, übertragen Sie Bilder in die Formensprache. Die Motive entwickeln sich aus geometrischen Mustern, floralen oder figuralen Themen oder abstrakten Formen. Der Kursleiter zeigt Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten das Wesentliche hervorzuheben und dem Relief Ausdruck zu verleihen. Nebenbei erlernen Sie die korrekte Führung der Werkzeuge und die Eigenschaften des Holzes.

Materialkosten in der Kursgebühr bereits enthalten.

Kursleiter: Jörg Steinhauer

Arbeitszeit: 09:00-18:00 Uhr