Modellflug für Kids

Flugmodell EK

Jedem Piloten seinen Flieger! Den Traum vom Fliegen werden wir hier in diesem Kurs, der sich vor allem an Modellbau-Neulinge wendet, verwirklichen! Wir bauen eine klassische Holzkonstruktion, d.h. einen Wurfgleiter in Vollbalsarippenbauweise. Hierbei werden die profilgebenden Tragflächenrippen mit dünnen Balsabrettchen beplankt.

Für tolle Flugleistungen sorgen eine sorgfältig bemessene Geometrie sowie ein veränderbares Trimmgewicht unseres formschönen, 75 cm spannenden Modells, dessen abnehmbare Tragfläche mit Gummiringen am Rumpf fixiert ist.

Der Bau umfasst das Anzeichnen, Aussägen und Zusammenfügen der einzelnen Bauteile, und ganz nebenbei gibt es die nötige Theorie. Nachdem der Gleiter sorgfältig verschliffen ist, kann er von den Kursteilnehmern zu Hause mit einem farbigen Anstrich versehen werden. Anhand der am Kursende ausgehändigten, detaillierten Fluganleitung sollte dem erfolgreichen Erstflug nichts mehr im Wege stehen.

Kursleiter: Roland Hess

Arbeitszeit: Fr 18:00-21:00 / Sa 10:00-20:00 / So 11:00-17:00 Uhr