Klassische Holzverbindungen mit der Woodrat

Die WoodRat ermöglicht die Herstellung von exakten Holzverbindungen mithilfe der Oberfräse. Die Oberfräse wird auf einer beweglichen Gleitplatte montiert, die wiederum auf dem Frästisch sitzt. Die Werkstücke werden unter dem Frästisch mittels Exzenterspannern an einem horizontal beweglichen Schlitten festgespannt. Dadurch, dass das Fräswerkzeug immer von oben an das Werkstück angreift, ist das Fräsen nach Anriss problemlos möglich. Sie haben den Fräser immer im Blick und die volle Kontrolle über Ihre Maschine.

Die WoodRat ist auch einsetzbar als Frästisch zum Falzen, Nuten und Profilieren von Kanten. Da ohne Schablonen gearbeitet wird, sind beim Zinken freie und individuelle Einteilungen möglich.

Der Kurs vermittelt neben dem Aufbau und Funktionsprinzip der WoodRat auch die Herstellung von offenen Schwalbenschwanz-Zinken, Fingerzinken, Gratverbindungen sowie Schlitz- und Zapfenverbindungen.

Weitere Infos zur WoodRat finden Sie unter www.woodrat.de
Bem Kauf einer WoodRat WR900 bei DICTUM erhalten Sie einen Gutschein für die kostenlose Teilnahme an einem beliebigen Tageskurs oder wahlweise eine Rabatt von 100 € auf einen mehrtägigen Kurs.

Kursleiter: Gotthard Ambros

Arbeitszeit: 09:00-18:00

Kursdauer: 1 Tag

Preis: 125,00 Euro brutto, inkl. Material (25 €)