Klosterhof Brunshausen Klosterhof Brunshausen

Doppelwandschalen aus Papier

Doppelwandschalen aus Papier

Schon aus Keramik sind doppelwandige Schalen mit geschlossenem Rand etwas Besonderes, Aber Doppelwandschalen aus Papier faszinieren zudem noch durch ihr minimales Gewicht und der Möglichkeit von Transparenz. Es ist kaum zu glauben, dass dieses zarte Material die dreidimensionale Form in solcher Leichtigkeit halten kann. Und mit eingestreuten kleinen Rasselmaterialien können die Schalen sogar zu Klangobjekten werden.
Im Kurs wird zumindest eine Doppelwandschale gefertigt: entweder dunkel und opak, mit völlig geschlossenen Rändern, oder hell und durchscheinend mit frei gerissenen überstehenden Kanten. Zudem kann die Technik der Randverstärkung auch zur Gestaltung einwandiger Papierschalen eingesetzt werden.

Vorkenntnisse: keine; aber Geduld für das Kaschieren mehrerer Schichten ist notwendig

Die Buchung dieses Kurses erfolgt ausschließlich über die Website von DICTUM, Donaustr. 51, 94526 Metten. Bitte klicken Sie auf “Anmelden” um entsprechend weitergeleitet zu werden.

Kursleiter: Marlis Maehrle

Arbeitszeit: 09:00-18:00 Uhr

Kursdauer: ca. 16 Stunden

Voraussetzungen: Keine. Max. 8 Teilnehmer

Preis: 209,00 Euro (inkl. MwSt) zzgl. Material nach Bedarf (ab 10 €) wird direkt mit dem Kursleiter abgerechnet.

In Kooperation mit DICK
Kursnummer
Termin
Leitung
KU7061601
SA 16.07.16SO 17.07.16