Klosterhof Brunshausen Klosterhof Brunshausen

Presse

SO 13.03.11MO 04.12.17

Klosterhof Brunshausen in der Presse

Unter der Überschrift “Es ist das Paradies” wurden die Macher des Klosterhofs in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung interviewt und im NDR Format “Landlust TV” 2012 beim Holzmachen, Backen und Kochen portraitiert. 2013 wurde das Café im Klosterhof in der Für Sie bei den schönsten Hof-Cafés aufgeführt, 2016 war das NDR Fernsehen mit der “NordTour” unterwegs in Bad Gandersheim mit Aufenthalt in Brunshausen am warmen Holzofen unseres Cafés, 2017 wurde der Klosterhof unter den Besten 5 in der Kategorie Kultur vom Harzer Tourismusverband ausgezeichnet …

SO 30.10.11

Rund um die Axt – das älteste Werkzeug der Menschheit

Von der antiken Streitaxtkultur zum schwedischen Nationalsport Axtwerfen
Ein Tag der offenen Tür zum Thema Axt auf dem Klosterhof Brunshausen

DI 15.02.11

Neues Kursprogramm für Holzhandwerk

Mit einem Kursprogramm für Holzhandwerk erweitert der Klosterhof Brunshausen sein Angebot. Gemeinsam mit der DICK GmbH aus Süddeutschland entsteht ein Zentrum für das traditionelle und zeitgenössische Holzhandwerk.

DO 01.04.10SO 31.12.17

Konzertreihe Red Beans & Blues

Die Konzertreihe „Red Beans & Blues“ vereinigt Essen und Musik zu einem kulturellen Erlebnis – durch diesen Gedanken entstand die ungewöhnliche Kombination und wurde in Zusammenarbeit mit dem Gandersheimer Blueskenner und Fotografen Axel Küstner konzipiert.

Auf dem Klosterhof spielten u.a. Clarke Buehling, Peter Crow C., Eleanor Ellis, David Evans, Peter Funk, Front Porch Picking, Heartburn Billy and His Burning Harz, Roland Heinrich, Dirk Heimberg, Biber Herrmann, Regina Mudrich, Mr. Jelly Roll, Dave Peabody, Chris Rannenberg, Oliver Schneller, Sons of the Desert, Thomas Schleiken, Tom Shaka, Till Spannaus, Tony Thomas, Herbert Wegener, Lightnin Wells.

DI 17.11.09

Klosterhof Brunshausen

Das Café und Gästehaus im Klosterhof Brunshausen haben seit dem 1. September 2009 neue Betreiber: Anna und Benno Löning, und einen leicht veränderten Namen: CAFÉ IM KLOSTERHOF.