Gestalten eines menschlichen Kopfes

Kurs Holzköpfe

Aufgrund seiner Präsenz und Prägnanz gehört der menschliche Kopf zu den anspruchsvollsten bildhauerischen Themen, unabhängig davon, ob man abstrakt oder naturgetreu arbeitet. Unser Kursleiter erklärt auf leicht verständliche Art alle Fragen zu Proportion und Schnitttechniken individuell am Objekt. Dabei wird sowohl auf kleine, mit dem Messer geschnitzte Formate, als auch auf das Ausarbeiten lebensgroßer Objekte unter Verwendung von Axt und Bildhauereisen eingegangen. Je nach Können und individuellem Anspruch steht eine breite Palette an Hölzern zur Verfügung. Zur Bearbeitung von trockenem Holz bis zum nassen Stamm kommen Axt, Dechsel, Säge und Bildhauereisen zum Einsatz.

Die Buchung dieses Kurses erfolgt ausschließlich über die Website von DICTUM, Donaustr. 51, 94526 Metten. Bitte klicken Sie auf “Anmelden” um entsprechend weitergeleitet zu werden.

Kursleiter: Jörg Steinhauer

Arbeitszeit: 09:00-18:00

Kursdauer: 4 Tage

Preis: 420,00 Euro inkl. MwSt und Material (35 €)