Schärfen hochwertiger Messer

Schärfen-Anwendung Küchenmesser
Wir empfehlen für hochwertige Stähle das Schärfen von Hand. Eine Methode, die mehrere Vorteile in sich vereint: Sie ermöglicht die ultimative Schärfe, ist schonend für den Stahl, überall anwendbar und relativ schnell.

Sie lernen das perfekte und klingenschonende Schärfen von Messern auf Wassersteinen. Vorgestellt werden auch speziell entwickelte Schärfsysteme für Messer, wie das Edge Pro Schärfsystem oder das Magna-Tec Delta-S Schärfsystem, die Sie auch testen können. Sie erfahren Hintergrundwissen über Stahl und Schärfe und durch intensives Üben unter professioneller Anleitung erreichen Sie perfekte Resultate.

Bitte eigene Messer mitbringen!

Arbeitszeit: 09:00-16:00

Kursdauer: 1 Tag