Klosterhof Brunshausen Klosterhof Brunshausen

Presse

SO 13.03.11MI 30.09.20

Klosterhof Brunshausen in der Presse

2011 wurde der Klosterhof Brunshausen im TV Format “Landlust TV” des NDR mit einem 30 min. Beitrag vorgestellt, im gleichen Jahr dann in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ mit zwei weiteren Protagonisten über das Landleben interviewt. Die Frauenzeitschrift “Für Sie” wählte uns als einen der zehn besten Hofcafés in Deutschland aus und im Rahmen eines Wettbewerbs wurde der Klosterhof zu den „Besten im Harz“ im Bereich Kultur ausgewählt. 2020 erschienen gleich mehrere überregionale Artikel: In der Juli/August Ausgabe der Zeitschrift “LandLust”, im August in der Zeitschrift „Land&Forst“ und in der September/Oktober Ausgabe der „Landbäckerei“.

SO 30.10.11

Rund um die Axt – das älteste Werkzeug der Menschheit

Von der antiken Streitaxtkultur zum schwedischen Nationalsport Axtwerfen
Ein Tag der offenen Tür zum Thema Axt auf dem Klosterhof Brunshausen

DI 15.02.11

Neues Kursprogramm für Holzhandwerk

Mit einem Kursprogramm für Holzhandwerk erweitert der Klosterhof Brunshausen sein Angebot. Gemeinsam mit der DICK GmbH aus Süddeutschland entsteht ein Zentrum für das traditionelle und zeitgenössische Holzhandwerk.

DO 01.04.10DI 31.12.19

Konzertreihe Red Beans & Blues

DI 17.11.09

Klosterhof Brunshausen

Das Café und Gästehaus im Klosterhof Brunshausen haben seit dem 1. September 2009 neue Betreiber: Anna und Benno Löning, und einen leicht veränderten Namen: CAFÉ IM KLOSTERHOF.