Oberfräse Aufbaukurs

Oberfraese_Aufbau

Erweitern Sie die Nutzungsmöglichkeiten der Oberfräse im Möbelbau. Im Kurs arbeiten Sie mit der handgeführten und stationären Oberfräse (Frästisch).

Inhalt: + Nutzen Sie die Vorteile der Führungsschiene mit Lochreihenfunktion: Nuten quer zur Werkstückkante, bohren von Lochreihen nach System 32 + Bündigfräsen von Massivholz-Anleimern + Herstellen von Holzverbindungen durch Nut und Feder oder Fremdfedern z.B. für den Bau von Schubkasten und Möbelkorpus, Fräsen mit Scheibennut-Fräser + Arbeiten mit dem Falzfräser am fertigen Korpus + Arbeiten mit dem Konterprofil-Fräser: Herstellen einer Massivholz-Rahmentür mit abgeplatteter Füllung.

Die Buchung dieses Kurses erfolgt ausschließlich über die Website von DICTUM, Donaustr. 51, 94526 Metten. Bitte klicken Sie auf “Anmelden” um entsprechend weitergeleitet zu werden.

Kursleiter: Gotthard Ambros

Arbeitszeit: 09:00-18:00

Kursdauer: 1 Tag

Voraussetzungen: Grunderfahrungen mit der Oberfräse