Traditioneller Schemel mit anspruchsvollen Holzverbindungen

Schemel

Traditionelles und zeitloses Design beschreiben diesen nützlichen Hocker, der ganz ohne Nägel oder Leim zusammenhält und früher als Melkschemel diente.
Dieser vierbeinige Hocker aus massivem Ahorn ist mit einer der handwerklich anspruchsvollsten Holzverbindungen gefertigt. Das Einpassen zweier Gratleisten und die Verkeilung der schräg gebohrten Zapfen, ganz nach traditioneller Technik, erlaubt die dauerhafte Montage ohne Hilfsmittel wie z. B. Leim. Gearbeitet wird überwiegend mit Handwerkzeugen und vereinzelt mit Elektrowerkzeugen. Maße ca. 450 × 340 × 440 mm.

Kursleiter: Gotthard Ambros

Arbeitszeit: 09:00-18:00

Preis: 285,00 Euro brutto inkl. Material (55 Euro)

DI 08.06.21MI 09.06.21